Montag, 15. Dezember 2008

ebay is toll!!!

im rahmen unserer Umzugspläne und außerdem der tatsache geschuldet, dass man auch bäldigst wieder seinen verwandten und liebsten was zum weihnachtlichen gefeiere überreichen und dafür die geldbörse gefüllt sein muss, konnte ich nicht verhindern ein gewalltiges opfer aufzubringen und meine geliebt aber dennoch oft verschmähte nintendo wii zu verkaufen.

hierfür wählte ich am samstag vor einer woche das auktionshaus ebay und staunte nicht schlecht als ich eine woche später eine mail von der südkoreanischen botschaft erhielt in dem soviel stand wie:" guten tag ich habe ihre wii ersteigert und möchte gerne persönlich vorbei kommen um sie abzuholen...wenns geht noch heute!" da es an diesem tag nicht ging hatte ich bis zum nächsten genügend zeit mich mit der frage zu befassen wer denn da morgen früh an meine tür klingeln wird. hatte schon die abstrusesten bilder in meinem kopf. meine liebste war die von der schwarzen limo aus der 2 riesige asiatische gestalten aussteigen, beide schwarz gekleidet mit sonnenbrillen, die eine hand unter dem jacket mit der anderen die autotür aufmachend. Aus der limo steigt ein vornehm gekleideter eleganter asiatischer mann aus, der sich mir freundlich als herr lee vorstellt- nachdem sich seine leibwächter unsanft davon überzeugt haben, dass ich weder bewaffnet noch verdrahtet bin- und mich dann fragt ob ich denn die rechnung mit in die tüte getan hätte und mich darum bittet seine bewertung auf ebay nicht zu vergessen.

am nächsten tag kam natürlich alles ganz anders. die "botschafter" kamen 20min zu spät, stiegen aus einem pastellblauen bmw mit diplomatenkennzeichen aus, sie bestanden zu 2/3teln aus kindern zwischen 5 und 9 jahren, rissen mir die wii aus den händen und ließen ihren daddy bezahlen.

mir hats gefallen, ein bisschen hollywood in meinem kopf....

Dienstag, 2. Dezember 2008

Umzugspläne...und kein Ende

Hätte alles so schön sein können:

Ende Oktober besichtigten wir eine Wohnung in der Handjerystraße Nähe Bundesplatz. Die war echt schön: große Terrasse, guter Schnitt, witzige Küche, Miete war auch ok. Leider gabs außer uns auch viele anderen Interessenten, die nicht so aussahen wie Heilerziehungspfleger und Sozialpädagogen, sondern wie Leute die ordentlich für ihre Arbeit bezahlt werden. Merza oder Hubschrauber ließen die vorfahren- fliegen als wir dass Haus verließen. Hatten also wenig Hoffnung dass da was geht. Schickten trotzdem die Bewerbung ab.
Nach einer Woche rief ich bei der Maklerin an, die aber sagte mir, dass noch keine Entscheidung getroffen sei. Sie würde insgesamt aber nur zwei Bewerbungen abschicken: uns und die einer Lehrerin (!). Also rief ich einige Tage später nocheinmal bei der MAklerin an und fragte nach dem Stand. Diesmal sagte sie, dass zwar die Bewerbungen schon an die Hausverwaltung abgeschickt seien, die Mieter aber ihre Kündigung noch nicht eingereicht hätten, das würde aber sicher in den nächsten Tagen der Fall sein. Nebenbei bemerkte sie, dass wir aber die Wohnung so gut wie sicher hätten, da die einzige Mitbewerberin schon durchgefallen sei. Tolle Nachrichten. Wir freuten uns schonmal.
Im Laufe der nächsten Woche traf ich im Internet auf eine Wohnungsanzeige die mir bekannt vorkam. Die Handjerystraße war wieder inseriert worden. Das gab mir zu denken und ich rief nochmal bei der Maklerin an. "Das sei normal", erzählte mir die Maklerin dann. Aufgrund der langen Zeitspanne und der Verzögerung, kommt es häufig vor dass Bewerber abspringen, deshalb die Neuinserierung. Ob wir denn noch Interesse hätte, fragte sie mich dann. Ich bejahte und das warten ging weiter. Nach einer Woche rief ich nochmal an. Diesmal erzählte sie mir, dass die kündigung jetzt zwar in trockenen Tüchern sei, die Bewerbung aber jetzt erst beim Hauseigentümer, der müsste noch sein "ok" geben.
Unsere Gefühlslage würde ich zu dem Zeitpunkt mal mit "(naiver) skeptischer Freude" benennen. Wir redeten uns ein, dass schon alles gut gehen würde, gingen in unserer neuen Hood ein- zweimal spazieren und malten uns aus wie der Alltag in unserer neuen Wohnung aussehen würde. Trotzdem war da dieses Gefühl, dass da irgendwas scheiße läuft. Gestern rief ich zum x-ten Mal bei der Frau mit der verrauchten Stimme im Maklerbüro an, die im übrigen von uns ca 1500€ Provision einstreicht. "Alles wieder zurück auf Null!!" wäre die treffenste Überschrift für dieses Telefonat gewesen. Sie erzählte mir, dass der Eigentümer sich bisher noch nicht entscheiden hat, dass zum jetzigen Zeitpunkt alles möglich sei und sie es mir nicht verdenken würde, wenn wir uns anderweitig umsehen.

LECK MICH!!! SCHEIßE!!

Was machen? Unseren jetzigen Vermieter darum bitten uns noch nen Monat länger hier wohnen zu lassen? Die Maklerfrau erschießen? Weiter darauf warten, dass diese lustige Maklerin mal was für ihr Geld tut, wir die Wohnung doch bekommen?

Momentan sitzt der Frust tief....alles scheiße!!!

Montag, 10. November 2008

Umzugspläne

so...werd diesen blog mal ein wenig mit unseren Umzugsplänen entstauben:

haben uns nach ca einem jahr leben-als-nachbarn dazu entschlossen nun doch zusammenzuziehen. kündigung ist seit letzter woche raus und bestätigt.

jetzt heißt es wohnug finden und zwar bis spätestens 1.2.09. klingt erstmal machbar. leider haben schmargendorfer vom rüdesheimer platz an ihren zukünftigen wohnsitz einige fundamentale vorstellungen: die wohnung sollte zwischen wiesbadener und mecklenburgischestr (süd + nord) und zwischen der laubenheimer und der schlangenbader straße (west + ost) liegen. dazu sollten die kosten die 850€ nicht übersteigen. die wohnung sollte ein altbau sein, mindestens im 1.og und maximal im 3.og liegen, einen balkon vorweisen können, mindestens 3 zimmer und wenn möglich einen bodenbelag haben, der weder aus teppich, pvc oder nacktem stein besteht.

DSC07834

da wirds schon schwieriger...sind mittlerweile aber schon so verzweifelt, dass wir es in erwägung ziehen in einen neubau im 4.og zu ziehen der außer kaltem steinboden und in der küche pvc bodenbelagstechnisch nichts weiter zu bieten hat. naja wenigstens gibts erlass von zwei nettokaltmieten

....mal sehn der drops ist aber nich nicht gelutscht...

Montag, 9. April 2007

reinkarnation

seit samstag kann ich die theorie der wiedergeborenen seele nicht mehr vollkommen ausschließen. bei einem ausflug mit der gruppe 2 des wohnheim nebo in den wildpark schorfheide, traute ich meinen augen nicht als ich ziemlich am anfang des dortigen rundgangs in das gatter des Mangalitza- Wollschweines schaute:

DSC00459

die ähnlichkeit war verblüfffend. schnell las ich das informationsschild dieses erstaunlichen schweines:

"Mangalitza- Wollschweines: Roter Farbschlag. Mitte des 19. Jh. in Südosteuropa (Serbien, Kroatien, Ungarn und Rumänien) herausgezüchtet. Charakteristische Merkmale: großrahmiges Speckschwein mit schiefergrauer Haut, genügsam, kälteunempfindlich, hitzetolerant. Ferkel werden gestreift geboren (hoher Wildfaktor). 75 bis 85 cm groß, bis 250 kg schwer. Rote Liste Rasse."

roter farbschlag? passt!! großrahmiges speckschwein? naja...er tut was gegen und joggt regelmäßig!! genügsam? wer ihn kennt weiß dass er das ist (s. Bett, einrichtung, etc). kälteunempfindlich?? hätten wir ihn nicht dazu gedrängt, wäre die heizung in diesem winter garnicht benutzt worden. hitzetolerant? wer im heißesten sommer mit nem afro rumläuft ist mehr als hitzetolerant, hitzeresistent passt besser!! ob seine ferkel gestreift geboren werden wird sich noch rausstellen, bis dahin bleibe ich wohl oder übel darüber im unklaren, ob er sich in seinem letzten leben in serbien, kroatien, ungarn oder rumänien grunzend auf allen vieren in der freien wildbahn aufgehalten hat.

wille2


das mit der roten liste machte mich traurig und ich nehme mir vor in zukunft netter zu ihm zu sein!

Donnerstag, 5. April 2007

osterwünsche

bvg fahrer heute zu seinem aussteigenden Kollegen:

"ich wünsch dir dicke eier!"

Freitag, 2. März 2007

ich habs doch gewusst...

Bayern wird Meister, da kann passieren was will!!

ps: und keiner wollte mit mir wetten !!!!!!

Donnerstag, 8. Februar 2007

Revoluzzer

dsc09034

was wohl der dieter gesagt hat...

Sonntag, 4. Februar 2007

ich könnt kotzen !!

son kack !! vor gut zwei wochen hörte mein emailprogramm auf mir meine mails zu schicken und obendrein verweigerten einige seiten, wo man sich einloggen muss, den zugriff. da kam dann immer die bemerkung: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung". der jan versuchte alles, änderte internet einstellungen von a bis z und schließlich formatierte er sogar seine festplatten. leider musste ich dann feststellen, dass der gleiche fehler weiterhin besteht und schließlich erbrach ich mich über meine tastatur....

falls jemand vorschläge hat wie ich das wieder heile kriege möge er dies bitte hier kundtun!!

mit verbindlichstem dank

message part 2

dsc08983

Zählmaschine

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hast wohl ein Hungerödem!
Hast wohl ein Hungerödem!
oscar Matzerath - 21. Mär, 17:50
der 1. tag
und ich hab bauchschmerzen. zuviel obst und gemüse...
jawie - 1. Mär, 19:52
es gibt kein zurück!!!
übermorgen am donnerstag den 1.3.12 fange ich an. ich...
jawie - 28. Feb, 22:43
spooky
heut nacht um 4 wurde mein schlaf abrupt durch ein...
jawie - 12. Feb, 20:18
nee...
die wollte heut nich...
jawie - 8. Feb, 19:49

Mein Lesestoff


Ildefonso Falcones
Die Kathedrale des Meeres


Ken Follett
Die Tore der Welt


Ken Follett
Die Säulen der Erde


John A. Lindqvist; Paul Berf
So finster die Nacht.


Iker Jiménez
Campus Sanctus


Juli Zeh
Schilf


Daniel Kehlmann
Die Vermessung der Welt.


Clemens Meyer
Als wir träumten

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren